DIE LINKE. unterstützt die Gründung einer Fridays for Future Gruppe im Kreis Offenbach

Kreisvorstand

Wir wurden von einigen Schülerinnen und Schülern aus dem Kreis Offenbach gebeten, nachfolgenden Aufruf zur Gründung einer Ortsgruppe zu veröffentlichen. Gerne kommen wir dieser Bitte nach.

Liebe Schüler*innen und Klimafreund*innen aus dem Kreis Offenbach

Der Klimawandel bedroht unsere Erde. Wenn wir ihn nicht rechtzeitig stoppen können, sind alle Menschen und Tiere auf der Welt in Gefahr. Darum brauchen wir eure Hilfe!
Um die Klimakrise zu bekämpfen, müssen wir global denken und lokal handeln.
Es ist höchste Zeit aufzustehen und auch hier im Kreis Offenbach etwas zu tun! Deshalb wollen wir den Druck auf die Verantwortlichen in Politik und Wirtschaft im Kreis erhöhen, damit sie verstehen wie wichtig es uns ist.

Die „Fridays for Future“-Bewegung war in den letzten Jahren in aller Munde. Auch aus dem Kreis waren viele Schüler*innen bei den Protesten dabei. Leider gibt es im Kreis noch immer keine Ortsgruppen. Wir möchten alle Schüler*innen auffordern gemeinsam einen Verband im Kreis Offenbach aufzubauen.

Am 19. Februar findet um 15.00 UHR in Langen die konstituierende Sitzung statt, falls ihr wegen der gesundheitlichen Lage nicht vorbeikommen könnt oder wollt, könnt ihr auch online daran teilnehmen.Mit unserer Konstituierung wollen wir uns auch hier im Kreis auf den globalen Klimastreik am 25. März vorbereiten.

Wenn ihr mitmachen wollt, schickt uns eine E-Mail mit euren Kontaktdaten, um eine Einladung mit dem entsprechenden Link zu erhalten. E-Mail:  fridaysforfuture.AES@gmail.com

Wir freuen uns auf euch!

Hier gibt's den Aufruf zum Download und weiterverteilen