Vertreter:innen aus dem Kreisverband Offenbach-Kreis bei Aufstellung der Landesliste dabei

Am 22. April 2023 haben in Flörsheim Genoss:innen des Kreisverbandes Offenbach-Kreis an der Vertreter:innenversammlung des Landesverbandes Hessen der LINKEN zur Aufstellung der Landesliste für die Landtagswahl 2023 teilgenommen.

Mit Beteiligung unserer Vertreter:innen wurden Elisabeth Kula und Jan Schalauske zu den Spitzenkandidaten für die Wahl zum hessischen Landtag im Herbst 2023 gewählt.

Auf Platz 3 der Landesliste findet sich unsere Landesvorsitzende Christiane Böhm aus dem Kreis Groß-Gerau wieder. Die Kandidaturen für die weiteren Listenplätze waren sehr unterschiedlich und so war die Wahl für unsere Vertreter:innen nicht immer leicht.

Wir sind aber überzeugt, dass auf der Liste ein guter Querschnitt unserer Gesellschaft vertreten ist, so Edgar Schultheiß, der als Kandidat des Wahlkreises Offenbach-Land I auf Platz 28 der Liste gewählt wurde. Wir gehen gestärkt und optimistisch in den Wahlkampf, denn nur DIE LINKE steht für ein sozial gerechtes und ökologisches Hessen.

Weitere Infos zur Vertreter:innenversammlung findet ihr auf der Seite des Landesverbandes