Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Gerrit Arens

Neuer Vorstand für DIE LINKE im Kreis Offenbach

Am 30.11.2019 hat DIE LINKE Kreis Offenbach in Dreieich einen neuen Vorstand gewählt. Gleichberechtigte Kreissprecher sind Ines Nickolai (Rodgau) und Said Salim (Langen). Nach 10 Jahren im Amt trat Gisela Oldehaver nicht mehr als Kreisschatzmeisterin an, der neue Kreisschatzmeister ist Edgar Schulheiß (Neu-Isenburg). Als Beisitzer*Innen wurden die ehemalige Landtagsabgeordnete Barbara Cárdenas (Dietzenbach), Marianne Wurm (Langen) und Gerrit Arens (Rodgau) gewählt. Der neue Vorstand bleibt für zwei Jahre im Amt.

Bereits am 6. Dezember traf sich der neue Vorstand zur konstituierenden Sitzung im Parteibüro in Dietzenbach. Neben der Geschäftsordnung konnte schon mit der Jahresplanung für das kommende Jahr begonnen werden. Zu den wichtigsten Aufgaben des neu gewählten Vorstandes gehört die Vorbereitung der Kommunalwahl 2021.

Ebenso konnte in der konstituierenden Sitzung die Unterstützung des Aktionsbündnisses Langener Bannwald ausgesprochen werden. DIE LINKE im Kreis Offenbach ist zuversichtlich mit dem neuen Vorstand und gemeinsam mit Kooperationspartnern, die sozial-ökologische Wende im Kreis voranbringen zu können.