Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

DIE LINKE. unverzichtbar - Für Mensch & Natur

Mit diesem Moto startet DIE LINKE. im Kreis Offenbach in die heiße Phase des Kommunalwahlkampfs.

Die aktuelle Pandemie hat die gesellschaftliche, ökonomische und politische Lage auch im Kreis Offenbach und seinen Kommunen spürbar verändert und wird sie weiter verändern.

Viele Menschen sind durch die Krise in existenzielle Nöte geraten und soziale Ungleichheiten sind durch Corona noch deutlicher zutage getreten.

Fast in Vergessenheit geraten ist dabei eine weitere Krise, die vergleichbare dramatische Folgen für uns alle und unsere Umwelt hat – die Klimakrise. Damit wir aber auch morgen noch in einer lebenswerten Umgebung leben können, ist ein Gegensteuern wichtiger denn je. Klimaschutz beginnt vor Ort.

Für die DIE LINKE steht fest, dass der Kampf für soziale Gerechtigkeit und ökologischen Wandel weiter im Mittelpunkt linker Kommunalpolitik stehen muss.

Mit unserem Programm für den Kreistag im Kreis Offenbach, wollen wir Wege aufzeigen, wie wir unserem Ziel einer solidarischen, demokratischen und nachhaltigen Gestaltung unseres Gemeinwesens näher kommen wollen.

Das komplette Programm steht hier zum Download bereit:

Dateien