Wie ist Jugendpolitik, Umwelt- und Klimaschutz sowie Antifaschismus vereinbar?

Kreisvorstand

Gemeinsame Podiumsdiskussion vom Aktionsbündnis Langener Bannwald und dem Kreisverband DIE LINKE. Offenbach-Kreis war ein voller Erfolg.

Unsere Parteivorsitzende Janine Wissler war am 14.07.2023 nach Egelsbach ins Bürgerhaus gekommen, um gemeinsam mit Vertreter*innen des Jugendforums Langen, der Schule mit Courage - Schule ohne Rassismus, von Fridays for Future, vom Aktionsbündnis Langener Bannwald und den 50 Teilnehmer*innen aus Langen und Egelsbach über verschiedene Aspekte politischer Arbeit zu diskutieren.

Es gab eine wirklich lebendige und interessante Debatte zu den Themen Jugendpolitik, Umwelt- und Klimaschutz sowie Antifaschismus und die Fragestellung, wie diese Themen miteinander vereinbar sind, ob es Überschneidungen gibt und welche Akteure beteiligt sind.
Die Offenbach Post und die Frankfurter Neue Presse berichteten darüber ausführlich und hier könnt ihr den Artikel der OP nachlesen.

Auch Janine zeigte sich über die Veranstaltung sehr erfreut und dankte den Veranstaltern  auf ihrer Facebookseite für die Einladung.