Zum Hauptinhalt springen

Barbara Cárdenas, Jürgen Klei und Lothar Kämmer informieren in Dietzenbach über das Programm der Linken und über die Kandidaten zur Europawahl 2019.

Einladung zur Veranstaltung am 02. Mai 2018

Städtepartnerschaft mit Masaya in Nicaragua

Die Linke Ortsgruppe Dietzenbach

lädt ein zu einem Informationsabend über die

Städtepartnerschaft mit Masaya in Nicaragua und der

Entwicklung des Austausches von jungen Freiwilligen im

Rahmen des Weltwärts-Programms der Bundesregierung.

Die Veranstaltung findet am

Mittwoch, d. 02.Mai, ab 19 Uhr im Kolleg der Gaststätte „Zur Linde“ in der Darmstädter Straße in Dietzenbach

statt. Als Referentin kommt Brigitte Fischer, die Koordinatorin

des Austausches mit Masaya.

Zum Weltfrauentag rote Nelken

Zum Weltfrauentag haben Mitglieder der Fraktion im Dietzenbacher Stadtparlament, Mitglieder des Ortsverbandes und SympathisantInnen im Stadtgebiet von Dietzenbach rote Nelken verteilt

Einladung zur Sitzung

Der Ortsverband DieLinke in Dietzenbach lädt zur öffenlichen Sitzung ein.

Termin ist Dienstag d. 20. 2. 2018 ab 19:00 im Gasthaus Linde, Dietzenbach.

Themen u. a. "Das neue Programm zur Landtagswahl".

Neuwahl Ortssprecherin/Ortssprecher 2017

Der Ortsverband "Die Linke" Dietzenbach hat in der Sitzung am 22.11.2017 Barbara Cárdenas als neue Ortssprecherin und Lothar Kämmer als neuer Ortssprecher gewählt. Verabschiedet wurden Edna Vornberger und Niko Pengacevic.Vor der Wahl wurde diskutiert, wie die Gruppe in Zukunft arbeiten will. Man entschied sich, sich weiter in einem ca. 6-wöchigen Rhythmus regelmäßig zu treffen. Der nächste Termin wurde auf den 10. Januar, wieder in der Linde um 19 Uhr, festgelegt. Schwerpunkt soll die Politik in Dietzenbach sein. Dazu werden Edna und Vecih aus den Stadtverordnetensitzungen berichten. Weiter sollen allgemeine THEMEN ! Besprochen werden, die möglichst in der Sitzung davor festgelegt wurden. Barbara will zur nächsten Sitzung einen Vorschlag für Themen erarbeiten.

Edna Vornberger und Niko Pengacevic
Barbara Cárdenas und Lothar Kämmer

Ortsverband Dietzenbach 2016

Am 19.9.16 haben die Mitglieder  des Ortsverbandes der Partei  DIE LINKE. einen neuen Ortsvereinsvorstand in der Mitgliederversammlung  Dietzenbach gewählt.

Wir haben uns uns für eine Doppelspitze entschieden: Edna Vornberger und Nikola Pengacevic.

Edna Vornberger ist Fraktionsmitglied in Dietzenbach und Nikola Pengacevic ein Gründungsmitglied der Partei DIE LINKE. in Dietzenbach.

Der Ortsverband Dietzenbach steht für soziale Gerechtigkeit und Demokratie, gegen soziale Ausgrenzung und alle Arten von Diskriminierung.