Pressemiteilung zur Kandidatur in Langen

Matthias Rohrbach

Die Partei DIE LINKE. tritt am14.03.2021 zum 3 mal an. Diesmal sind wir 15 Mitstreiter auf unserer Liste (Platz 6). Unsere Liste besteht aus Genossen*innen, Aktivisten*innen aus der Umweltbewegung, der Gewerkschaftsbewegung, Antifaschisten Bewegung und Friedensbewegung. Wir konnten in der „Coronazeit“ nicht mit viel Aktionen punkten, denken aber das uns viele Unterstützer*innen und Aktivisten*innen nicht vergessen haben.

Die Digitale Arbeitet schreitet auch bei uns voran, OV-Treffen können digital begleitet werden unter dem Link: hhtps://discord.gg/fh8gvyb. Man findet uns auch auf Facebook (www.facebook.com/linkelangen), Instagram (www.instagram.com/dielinkelangen) und der Kreisseite (https://www.die-linke-kreis-offenbach.de/partei/ortsverbaende/langen/).

Wir denken das wir durch unsere konsequente Haltung bewiesen haben, das eine Stimme für uns die Richtige und Wichtige ist, um eine sozial ökologische Politik in Langen zu erstreiten. Auch hat Marianne Wurm großen Mut bewiesen als sie unsere Fraktion auflöste um die gegebenen Wahlversprechen einhalten zu können. Dieses wurde von Genossen*innen und Unterstützer*innen gemeinsam getragen.

Auch hatte das „Aktionsbündnis Langener Bannwald“ einen wichtigen Teilerfolg erzielt. Die angestrengte Klage des Bündnispartners „BUND“ zeigt das der Kampf um unseren Bannwald noch nicht verloren ist. Mit uns wird der Bannwald nicht lautlos verschwinden.

Bedenken machen uns die „Coronaregeln“. Sie werden zu einseitig betrieben und es werden Menschen im Stich gelassen. Wenn es eine staatliche Maskenpflicht gibt, dann muss auch der Gesetzgeber die Kosten übernehmen (kostenlose Masken), denn nicht jeder hat die Mittel, gerade in diesen schweren Zeiten. Das gleiche muss auch beim „Coronatests“ und der Impfung gelten, da nicht alle unsere Mitmenschen eine Krankenversicherung haben (z.B. Obdachlose...). Die Situation der Beschäftigten in der Pflege und den Krankenhäusern hat trotz Bekundungen der Verantwortlichen sich nicht verbessert, sondern weiter verschärft.

Unsere Vollständige Liste:

• Matthias Rohrbach
  • Marianne Wurm
  • Jan Hergenröther
  • Mandy Martinez
  • Rainer Elsinger
  • Petra Wagenknecht
  • Thorsten Wurm
  • Jonas Deisel
  • Andreas Metzger
  • Rolf Blees
  • Norbert Koch